Info

Krimiregal
- Alte Krimis (vor 1945) sowie Rara & Kuriosa -


Ein zugegebenermassen äusserst fragmentarischer Versuch, einer bebilderten Bibliographie alter Krimis vor 1945 - denn es gibt ja das gedruckte Standardwerk von Mirko SCHÄDEL Mein KRIMIREGAL ist - in gewissem Sinne - ergänzend zu seinem lobenswertem Werk, dank der Unterstützung bekannter Internetauktionsplattformen entstanden! Ich finde es einfach zu schade, wenn dort angebotene Artikel auf  Nimmerwiedersehen in den Händen der Sammler verschwinden, und versuche daher diese Werke - wenn ich Zeit dazu finde - hier zu dokumentieren, wobei - wie immer auf  TRIVIALITAS - ein besonderes Augenmerk im Bereich der visuellen Präsentation liegt.

Darüber hinausgehend wird Kriminalistisches in Buchform - aus den Jahren nach 1945 - vorgestellt, das entweder selten, kurios oder für mich aus anderen Gründen erwähnenswert erscheint. Es finden sich allerdings keine LEIHBÜCHER und auch nicht Titel aus den großen TASCHENBUCHREIHEN, die an anderer Stelle bei TRIVIALITAS berücksichtigt werden. Noch stärker als in anderen Abschnitten kommt für die Jahre nach 1945 meine subjektive Entscheidung zum Tragen - nur sie entschied, was hier aufgenommen wurde.

Ergänzend werden hier bibliographische Rara & Kuriosa aus anderen Genres berücksichtigt,  die mir aus irgendwelchen Gründen dokumentierenswert erscheinen.

Gegen ergänzende Vorschläge von Seiten der Nutzer dieses Blogs habe ich allerdings nichts, sie sind gerne willkommen!